Meldungsarchiv

Am Freitag fand es endlich statt: unser erstes „Abglühen und Angrillen“. Eine Veranstaltung unseres Fördervereins für Interessierte, die die Technik des Technischen Hilfswerks hautnah erleben wollen.
mehr
Am Mittwochabend übte unser Technischer Zug den Ernstfall. Dafür stand ein Unfallfahrzeug bereit, welches vorher in ein altes Gewächshaus manövriert wurde und von den Helferinnen und Helfern bearbeitet werden durfte.
mehr
Einen Tag vor Heiligabend sorgten wir mit einer Lichterfahrt für viel Aufsehen in Barth und haben mit vollem Erfolg die Weihnachtsstimmung auf die Straßen bringen können.
mehr
Am Samstag fand eine gemeinsame Ausbildung mit dem THW Ortsverband Stralsund statt. Geübt wurde das Niederlegen von einsturzgefährdeten Bauwerken.
mehr

Am Samstag war einiges los am Barther Hafen, als wir die mobile Hochwasserschutzwand aufbauten. Einmal im Jahr findet zusammen mit der Barther Wasserwehr eine gemeinsame Übung statt, um den Ablauf des Aufbaus zu proben. Da die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: