07.12.2013

Orkantief Xaver wütet über Vorpommern

Am Morgen des 6.12.2013 kam die Bergungsgruppe und Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes zum Einsatz um das Dach eines Discounters in Stralsund zu sichern.

An dem frühen Nikolausmorgen, war die Nacht sehr abrupt für unsere Helfer zu Ende. Der Ortsverband Stralsund hat uns alarmiert, nachdem von einem Discounter das Wellblechdach abgedeckt wurde.
Mit schwerer Technik, in Form der 1. Bergungsgruppe mit ihren Gerätekraftwagen 1 und der Fachgruppe Räumen mit ihren Bagger, rückten unsere Helfer aus.

Ziel war es gewesen, erst die sperrigen Teile dem Bagger zu sichern, damit sie nicht durch Wind weiter weggetragen werden, damit anschließend mit Motortrennschleifern das Dach zerkleinert werden konnte. Zum Abschluss wurden die zerkleinerten Teile dann mit Hilfe des Baggers dann in Container verbracht.

In den Mittagsstunden wurde der Einsatz dann erfolgreich beendet.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: