Einsatz für Faltbehälter und Bagger

Am Wochenende unterstützen wir die Feuerwehr bei einem Brandeinsatz in Hermannshof in Vorpommern-Rügen. Dort ist es am Donnerstagmorgen dem 5. Oktober 2023 zu einem Brand einer Lagerhalle gekommen, in der ca. 3000 Strohballen lagerten.

Angefordert wurde unsere Fachgruppe Notversorgung & Notinstandsetzung Freitag früh zunächst, um mit offenen Flüssigkeits-Faltbehältern Löschwasser für die Feuerwehren bereitzustellen. Unsere Einsatzkräfte stellten dafür jeweils ein 25.000 Liter und ein 10.000 Liter Faltbehälter auf. Zusammen mit einem weiteren 10.000 Liter Faltbehälter der FFW Barth und einem 5.000 Liter Faltbehälter der FFW Pruchten konnten so insgesamt 50.000 Liter Löschwasser vorgehalten werden. 

 

Samstag früh kam dann auch unser Bagger in den Einsatz. Mithilfe des Sortiergreifers zog der Bagger das Stroh auseinander, um die letzten Glutnester freizulegen, die von der Feuerwehr abgelöscht werden konnten. 

 

Der Einsatz konnte am Sonntag für uns beendet werden. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: