Gasexplosion in Malchow

Bei einer Gasexplosion sind am 13.07.2015 zwei Menschen verletzt worden.

Zwei Verletzte, ein total zerstörtes Gebäude und mehrere angeschlagene Häuser waren als Bilanz einer Gasexplosion am späten Nachmittag des 13.07.2015 in der Innenstadt von Malchow zu verbuchen. Mehrere Feuerwehren, sowie das THW aus Waren und die Fachgruppe Räumen unseres Ortsverbandes wurden alarmiert. Es war relativ schnell klar gewesen, dass, bis auf das Ehepaar (welche das Haus kontrolliert hatten), keine weiteren Personen im Gebäude gewesen waren.

Die Aufgabe für die vier Helfer unserer Fachgruppe Räumen bestand darin, die Trümmer zu sicher und die Anschlüsse für Strom und Gas freizulegen. Der Einsatz ging von Montagnachmittag bis an den Folgetag in den Morgenstunden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: