Thw-Jugend besucht Liebherr

Der Kranhersteller Liebherr lädt die THW-Jugend aus unserm Landesverband zum "Tag der offenen Tür " ein.

Am vergangenen Samstag hat der Kranhersteller Liebherr auch unsere Jugend in sein Werk in Rostock eingeladen.  Es war ein Tag zum Informieren, Anfassen und Ausprobieren für Jung und Alt. Der Spaß kam da nicht zu kurz. Die Teilnehmer konnten u.a. Ihre Kreativität zeigen,  in dem sie aus unterschiedlich großen metallresten neue Figuren zusammensetzen konnten,  welche anschließend verschweißt wurden. Da kam das ein oder andere verborgene Talent zum Vorschein.
Auch wurden an diesen Tag über die Ausbildungs- und Arbeitsstellen im Werk informiert und Möglichkeiten aufgezeigt eine Zukunft in der Region zu verbringen.
Zum Abschluss fand dann noch ein Rundgang durch die beeindruckenden Hallen der Firma statt.  Da fiel die ein oder andere Kinnlade herunter, bei so leistungsstarker und großer Technik.

"Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!", war die einhellige Meinung unserer Jugend zu dieser Veranstaltung gewesen. Also da kann man nur noch anfügen: Vielen Dank an die Landesjugend und die Firma Liebherr die zum wiederholten male so fantastischen Tag organisiert und möglich gemacht haben.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: