Einsätze

  • 18.05.2018

    Berufsfeuerwehr Stralsund fordert Bagger an

    Freitag früh, am 18.5.2018, kam es in Stralsund in der Bauhofstraße zum Brand eines mehrteiligen Flachbaus. Nachdem Feuerwehren aus Stralsund, Grimmen und Altefähr das Feuer bis zum Nachmittag unter Kontrolle hatten, alarmierte uns gegen 15 Uhr die Berufsfeuerwehr Stralsund zum Einsatzort.  Aufgabe für unsere Fachgruppe Räumen war es vor Ort, mithilfe des Baggers …mehr

  • 09.05.2018

    Bagger unterstützt Feuerwehr beim Ablöschen von brennendem Schilf

    Am Mittwoch, dem 9.5.2018, wurde unsere Fachgruppe Räumen von der Feuerwehr Barth angefordert.  Grund dafür war brennendes Schilf, welches an der Barthe in der Nähe von Tannenheim brannte. Um auch an die schwer zugänglichen Glutnester heranzukommen, kam unser Bagger zum Einsatz. Mit diesem konnte das Schilf auseinandergezogen werden, um die Glutnester …mehr


  • 22.04.2018

    THW OV Barth beim 13. Darß Marathon

    Auch in diesem Jahr unterstützte der THW Ortsverband Barth am Sonntag, dem 22.4.2018, wieder den Darß Marathon, an dem rund 1000 Läufer teilnahmen.mehr


  • 04.04.2018

    Pumpeinsatz auf Heimattierhof

    Am Dienstag, den 3. April 2018, wurden wir gegen 19:00 Uhr zum Heimattierhof in Ribnitz-Damgarten alarmiert. Aufgrund der Schneeschmelze der vergangenen Tage stand der Hof unter Wasser. Mithilfe unserer Pumpen konnten wir dafür sorgen, dass die dort lebenden Pferde, Kühe und Ziegen nun wieder auf dem Trockenen stehen können.mehr